Hausmeisterservice für Ferienunterkünfte, alles was Sie wissen müssen 

Sie sind Eigentümer und möchten Ihren Zweitwohnsitz vermieten? Sie fragen sich, welche Vorteile ein Concierge-Service für die saisonale Vermietung bietet? CosyHome Conciergerie, Experte für Mietverwaltung im Wallis, beantwortet alle Ihre Fragen.

Ferienvermietung: Premium-Dienstleistungen eines Concierge-Service in Anspruch nehmen

Zunächst einmal ist es wichtig, den Begriff saisonale Vermietung zu wiederholen. Zum besseren Verständnis: Laut dem französischen Gesetz "Est considérée comme une location saisonnière, la location d'un bien conclue pour une durée maximale et non renouvelable de quatre-vingt-dix jours consécutifs" (Als saisonale Vermietung gilt die Vermietung einer Immobilie, die für eine maximale und nicht verlängerbare Dauer von neunzig aufeinanderfolgenden Tagen abgeschlossen wurde). 

In der Schweiz und insbesondere im Wallis können Zweitwohnungen ohne Einschränkungen vermietet werden. Als Besitzer eines Zweitwohnsitzes im Wallis müssen Sie je nach Gemeinde nur eine Pauschale (Kurtaxe) bezahlen. Diese Einschränkungen sind nicht in der ganzen Schweiz gleich, sondern hängen von den Kantonen und Städten ab. Zögern Sie nicht, sich bei den Maisons des habitants Ihrer Gemeinde zu erkundigen.  

Die Vorteile der saisonalen Vermietung

Sie haben ein Chalet oder eine Wohnung und stellen sich die Frage, ob Sie einen Hausmeisterservice in Anspruch nehmen sollen oder nicht? Der Hausmeisterservice von saisonale Vermietung oder vorübergehende Vermietung hat die Aufgabe Ihre Immobilien verwalten und optimieren und bietet gleichzeitig ein umfassendes Angebot an Premium-Dienstleistungen. 

Nämlich, dass die Kurzzeitvermietung bietet im Gegensatz zu einer klassischen Vermietung mehrere Vorteile. Zunächst einmal ist die Rentabilität deutlich höher durch die Preise für Kurzaufenthalte. Als Eigentümer haben Sie außerdem mehr Flexibilität, um Ihre Immobilie zu nutzen, wann immer Sie wollen, ganz zu schweigen von der Unterstützung bei der Instandhaltung und der Amortisierung der Wartungskosten. Ein Win-Win-System, das immer mehr Eigentümer überzeugt. 

Das Ziel für einen Concierge-Service für Ferienvermietungen besteht darin, : 

  • die tägliche Verwaltung vereinfachen Ihres Eigentums,
  • die Beschäftigung zu erhöhen,
  • von die Mieteinnahmen maximieren,
  • und schließlich ein außergewöhnliches Besuchererlebnis zu gewährleisten. 

Premium-Dienstleistungen einer anerkannten Concierge-Agentur

CosyHome Concierge ist die vertrauenswürdige Lösung für Ihr Vermögen in Ihrer Abwesenheit verwalten. Eine Begleitung von A bis Z, die für Hausbesitzer im Wallis gedacht ist, die sich wünschen entspannt mieten ! Entdecken Sie unsere schlüsselfertiges AngebotSie können sich auf eine umfassende Dienstleistung mit individueller Verwaltung verlassen, um sich Ihren Bedürfnissen anzupassen. 

Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen, haben Sie : 

  • Ein Team von Fachleuten wird sich nach jeder Abreise der Urlauber um die Reinigung kümmern. 
  • Eine komplette Verwaltung der Bettwäsche und Handtücher für einen außergewöhnlichen Komfort.
  • Zufriedene Kunden durch ein bis ins kleinste Detail durchdachtes Premium-Erlebnis.
  • Eine optimale Betreuung mit einem bevorzugten Ansprechpartner, der verfügbar ist und sich immer um Sie kümmert. 

CosyHome hat seinen Sitz in der Schweiz, im Kanton Wallis, und ist eine Agentur mit menschlicher Größe, die Sie bei Ihrem Projekt begleiten wird.

Zögern Sie nicht uns kontaktieren um mehr zu erfahren. 

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Wie funktioniert ein Concierge-Service für Ferienvermietungen?

Zum besseren Verständnis sind hier die Hauptaufgaben eines Hausmeisters bei einer zeitlich begrenzten Vermietung aufgeführt: 

Eigentumsbewertung und Beratung

Nachdem Sie den Concierge kontaktiert haben, kommt dieser die Eigenschaft bewertenSie sollten die Immobilie, ihre Eigenschaften, ihre Lage und ihr Potenzial auf dem Markt für Ferienvermietungen kennen. So kann er auch Ihre Ziele als Eigentümer verstehen. 

Erstellung und Verwaltung der Anzeige für die Vermietung der Immobilie

Einmal genehmigt, kümmert sich der Hausmeister um für Sie eine attraktive Anzeige auf den wichtigsten Plattformen für Ferienvermietungen erstellen wie Airbnb, Booking.com oder andere. Dazu gehört das Verfassen von Beschreibungen, das Aufnehmen von professionellen Fotos sowie die Preisstrategie dynamisch.

Verwaltung von Buchungen und Kommunikation

Sie ist es, die sich um alle Interaktionen mit zukünftigen Reisenden kümmert, von Informations- und Buchungsanfragen bis hin zu Fragen vor und während ihres Aufenthalts. Der Concierge muss auch sicherstellen, dass er reaktionsschnell und verfügbar ist und gleichzeitig professionell arbeitet.

Reinigung und Instandhaltung Ihres Zweitwohnsitzes

Nach jedem Aufenthalt organisiert der Pförtner eine professionelle Reinigung der Immobilie von oben bis unten und führt regelmäßige Wartungskontrollen durch, um sicherstellen, dass alles in einwandfreiem Zustand ist für die nächsten Gäste.

Empfang der Gäste

Einige Concierges bieten einen persönlichen Empfangsservice für Gäste an, der die Schlüsselübergabe und eine Einführung in das Anwesen und seine Einrichtungen umfasst. Andere können schlüssellose Eingangssysteme installieren um das Einchecken und Auschecken zu erleichtern. Das hängt von der Immobilie und den eingeschlossenen Premium-Dienstleistungen ab.

Notfallmanagement und Wartung

Die Beauftragung eines Hausmeisters für Ferienunterkünfte bedeutet auch, dass alle dringenden Probleme ausgelagert werden. Er kümmert sich auch um alle Wartungsarbeiten, die während des gesamten Aufenthalts anfallen, und sorgt für eine schnelle Lösung, um die Auswirkungen auf die Erfahrung der Reisenden zu minimieren.

Optimierung und Berichte

Schließlich muss der Concierge-Service für Kurzzeitvermietungen auch die Performance der Immobilie auf den Vermietungsplattformen analysieren und gegebenenfalls die Preis- und Marketingstrategie entsprechend anpassen. Sie könnte den Eigentümern auch Berichte über die Belegung, die Einnahmen und das Feedback der Gäste schicken.

Hausmeistertarif Saisonale Vermietung

Die Preise für diese Art von Dienstleistungen können stark variieren und hängen von mehreren Faktoren ab, darunter die angebotenen Dienstleistungen, die Lage der Immobilie sowie die Größe und Art der Unterkunft. Einige Anbieter berechnen diese Dienstleistungen nach : 

  • eine Prozentsatz auf die Mieteinnahmen, 
  • einen festen Tarif,
  • Gebühren für Dienstleistungen, die nach Bedarf bewertet werden. 

Manchmal kann es auch eine Kombination aus allen drei Modellen sein. 

Bei CosyHome haben wir uns für die fairste und transparenteste Lösung für die Eigentümer entschieden: keine Buchungen, keine Provisionen

Eine gewinnbringende Formel sowohl für die Agentur als auch für die Eigentümer. Haben Sie ein Chalet im Wallis zu vermieten?

Zögern Sie nicht, ein RDV zu vereinbaren um Ihr Projekt zu besprechen. 

Beachten Sie, dass die Kosten für den Hausmeister als Investition in den Erfolg Ihrer Ferienvermietung betrachtet werden sollten. Je höher die Belegungsrate ist, desto höher sind Ihre Einnahmen. 

FAQ Hausmeisterservice Saisonvermietung

Welche Regeln gelten für die saisonale Vermietung?

Das hängt davon ab, wo sich Ihr Mietobjekt befindet. Im Wallis gibt es für die Vermietung von Zweitwohnungen keine Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Tage. Nur die Kurtaxe ist obligatorisch zum Zeitpunkt der Anmietung.

Wie wird ein Hausmeisterservice vergütet?

Wie bereits erläutert, kann sie sich mit einem Prozentsatz der Buchungen, einem Festpreis oder einer Gebühr, die nach den angebotenen Dienstleistungen bemessen wird, vergüten.  

Wo kann man eine Anzeige zur Ferienvermietung aufgeben?

Um alle Chancen auf Ihrer Seite zu haben, veröffentlichen Sie Ihre Anzeige auf den wichtigsten Plattformen für Kurzzeitvermietungen wie Airbnb oder Booking. Eine Concierge-Agentur übernimmt die Veröffentlichung für Sie. 

Kontaktieren Sie uns